08.01.2018

"Wildnis(t)räume" im Mondlicht

Nachts unterwegs in der Erlebnisausstellung im Nationalpark-Zentrum Eifel

Auf die Teilnehmenden warten ungewöhnliche Überraschungen! Alle bekommen jedoch zusätzlich eine Taschenlampe in die Hand, um die Wildtiere (Präparate) in der Ausstellung besser finden zu können. Dabei gibt es Wissenswertes rund um das Thema Mond und seinen Einfluss auf die Tiere.

Wer dabei sein möchte, meldet sich bis zum 12. Januar unter der Rufnummer 02444.915740 im Nationalpark-Zentrum Eifel an. Treffpunkt ist der Counter im Forum Vogelsang IP um 16.45 Uhr.

Fotos zum Download:

Bild 1: Bei Mondlicht im Nationalpark Eifel  - welchen Einfluss das Licht auf die Tierwelt hat, erfahren Besucher am Samstag in der Sonderführung „Mondlicht im Zentrum“ in der
Erlebnisausstellung „Wildnis(t)räume“ im Nationalpark-Zentrum Eifel.
(Foto: Nationalparkverwaltung Eifel/ S. Wilden)

Bild 2: Eine spannende Entdeckerreise gibt es am Samstag in der Erlebnisausstellung „Wildnis(t)räume“ im Nationalpark-Zentrum Eifel in Vogelsang mit einem Nationalpark-Ranger. (Foto: Nationalparkverwaltung Eifel / M. Weisgerber)

Wald und Holz NRW
Nationalparkverwaltung Eifel