09.04.2018

5. Aktionstag „Zu Gast in der eigenen Heimat“ am 15. April

„Heute schon geträumt“ – Führung und Filmpremiere

Ein weiteres Angebot des Nationalparks Eifel ist die kostenlose, zweieinhalbstündige Familientour mit Junior-Ranger um elf Uhr ab dem Nationalpark-Tor in Schleiden-Gemünd. Dafür ist eine Anmeldung bis zum 12. April unter der Telefonnummer 02444.9510-0 erforderlich.

Die gesamte Palette des Aktionstages „Zu Gast in der eigenen Heimat“ mit Angeboten in der Nationalparkregion Eifel reicht von Führungen in die Tiefe, luftigen Aufstiegen bis hin zu Zeitreisen und Wellnessangeboten.  Das vollständige Programm können Interessierte unter www.nordeifel-tourismus.de abrufen.

Als prominenter Pate unterstützt Stephan Brings, Mitglied der Kölschrock-Band Brings, die Aktion. Realisiert wurde „Zu Gast in der eigenen Heimat“ durch das gemeinsame Engagement der Nordeifel Tourismus GmbH, 32 Partnern und touristischen Einrichtungen in der Region.

Fotos zum Download:

Bild 1: Anfassen erlaubt: In der Erlebnisausstellung „Wildnis(t)räume“ erfahren Besucher der Sonderführung am Aktionstag „Zu Gast in der eigenen Heimat“ nicht nur Interessantes zum Verhalten von Biber, Biene und Co im Frühling, sie dürfen die Präparate auch anfassen. (Foto: R. Hövel Vogelsang IP)

Bild 2 und 3: "Heute schon geträumt? - Standbilder aus dem neuem Film der Erlebnisausstellung "Wildnis(t)räume". Die Film-Premiere ist am  15. April  im Nationalpark-Zentrum Eifel.

Wald und Holz NRW
Nationalparkforstamt Eifel