01.04.2019

Ausflugstipp im April: Survival-Tricks von Fledermaus, Eisvogel und Co.

Schleiden-Gemünd, den 01.04.2019. Wie schützen sich Tiere gegen Kälte, wenn der Frühling auf sich warten lässt? Wieso kann das der Biber besonders gut? Warum geht der Eisvogel schon im zeitigen Frühjahr auf Partnersuche? Wie schaffen es die Fledermausmütter alle gleichzeitig ihren Nachwuchs zu bekommen? Über clevere Tiere und ihre raffinierten Überlebensstrategien berichtet ein Nationalpark-Ranger am 7. April bei einer Sonderführung durch die Erlebnisausstellung „Wildnis(t)räume“ im Nationalpark-Zentrum Eifel.

Die sonntägliche Führung für Erwachsene und Kinder startet um 14 Uhr und dauern zirka 1,5 Stunden. Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig. Treffpunkt ist das Besucherzentrum im Forum Vogelsang IP. Die Kosten inklusive Eintritt belaufen sich auf 10 Euro für Erwachsene, 6 Euro für Kinder. Kinder unter 7 Jahren erhalten kostenfrei Eintritt.

Die barrierefreie Erlebnisausstellung „Wildnis(t)räume“ lädt mit besonderen Sinneserlebnissen und interaktiven Stationen, mit Tierpräparaten und Tastmodellen zum Staunen, Entdecken und Mitmachen ein. Das Nationalpark-Zentrum Eifel hält ganzjährig Führungen und Gruppenangebote bereit. Die Ausstellung ist täglich von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Ausstellungsführungen ohne Voranmeldung finden täglich um 14 Uhr statt. Weitere Informationen unter www.nationalparkzentrum-eifel.de

Foto zum Download

Bild: Am 7. April gibt es in der Erlebnisausstellung „Wildnis(t)räume“ eine Sonderführung zu „tierischen“ Überlebenstricks. (Foto: D. Ketz)

Martin Menninghaus