13.02.2018

Ausflugstipp im März: Clevere Tiere im Nationalpark-Zentrum – Survival-Tricks im Tierreich?

Sonderführung für Familien durch die Erlebnisausstellung „Wildnis(t)räume“ im Nationalpark-Zentrum Eifel

Am Ende der Führung wartet auf die jungen Teilnehmenden eine kleine Überraschung.

Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig. Treffpunkt ist im Besucherzentrum im Forum Vogelsang IP.

Die Kosten inklusive Eintritt belaufen sich auf 10 Euro für Erwachsene, 6 Euro für Kinder, Kinder unter 7 Jahren sind kostenfrei.

Weitere Informationen unter www.nationalparkzentrum-eifel.de

Hintergrund
Die 2.000 Quadratmeter große Erlebnisausstellung „Wildnis(t)räume“ mit über 50 Tast-Installationen, Modellen und Tierpräparaten regt Gäste jeden Alters zum Staunen, Entdecken und Mitmachen an. Die gesamte Ausstellung ist barrierefrei erlebbar, mehrsprachig und auch für seh- und hörbehinderte Gäste gestaltet.

Das Nationalpark-Zentrum Eifel hält ganzjährig Führungen und Gruppenangebote bereit. Die Ausstellung ist täglich von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Führungen ohne Voranmeldung finden täglich um 14 Uhr, samstags, sonntags und feiertags um 11 und 14 Uhr statt.

Eine regionale Busanbindung bis zur Haltestelle "Vogelsang IP Forum" besteht täglich vom Bahnhof Kall mit dem Nationalpark-Shuttle SB 82 oder von Aachen bzw. Simmerath mit der SB 63. Weitere Informationen unter: www.vrsinfo.de, www.avv.de, www.rheinlandbus.de

Fotos zum Download

Bild 1 und 2: Zum Verhalten von Fledermäusen und Eisvögeln erfahren Naturinteressierte und Familien mit Kindern bei der Sonderführung mit einem Ranger durch die Erlebnisausstellung „Wildnis(t)räume“ im Nationalpark-Zentrum Eifel  im März. (Foto: Bild 1: H. Pützler, Bild 2: H. Körber)

Bild 3 und 4: Erlebnisausstellung „Wildnis(t)räume“ zum Erkunden und Lernen, zum sinnlichen Erleben und Staunen. (Foto 4: R. Hövel Vogelsang IP, Foto 5: Achim Oerter)