11.09.2017

Bunte Blätter, Brunft & Co. – Herbst im Zentrum

Ausflugstipp für die Familie: herbstliche Erkundungstour durch die „Wildnis(t)räume“

Diese Erkundungstour findet speziell in der Zeit vom 16.09. bis zum 15.10.2017 jeweils samstags, sonn- und feiertags um 14 Uhr ohne Voranmeldung statt. Im Anschluss an die Erkundungstour wird eine Eule gebastelt, die jeder mit nach Hause nehmen kann.

Die 2000 Quadratmeter große Erlebnisausstellung mit über 50 Tast-Installationen, Modellen und Tierpräparaten regt zum Staunen, Entdecken, Mitmachen und Träumen an. Die gesamte Ausstellung ist barrierefrei erlebbar, mehrsprachig und auch für seh- und hörbehinderte Gäste attraktiv. Sie ist täglich von 10-17 Uhr geöffnet. Neben Gruppenangeboten werden dort auch geführte Erkundungstouren angeboten – diese finden täglich um 14 Uhr, am Wochenende und an Feiertagen um 11 und 14 Uhr statt.

Weitere Informationen unter: www.nationalparkzentrum-eifel.de

Die spezielle Herbst-Erkundungstouren finden statt am

16.09. / 17.09. / 23.09. / 24.09. / 30.09. / 01.10. / 03.10. / 07.10. / 08.10. / 14.10. / 15.10. jeweils um 14 Uhr

Fotos zum Download:

Bild 1: Was in anderen Ausstellungen verboten ist, ist in den "Wildnis(t)räumen" ausdrücklich erwünscht: Hier können Groß und Klein zum Beispiel mit einem imposanten Rothirsch auf Tuchfühlung gehen. (Foto: Roman Hövel / Vogelsang IP)

Bild 2: Bald verfärbt der Herbst die Nationalparkwälder - warum das so ist, erfahren Besucher des Nationalpark-Zentrums Eifel während der herbstlichen Führungen. (Foto: Nationalparkverwaltung Eifel / M. Weisgerber)

Martin Weisgerber
Wald und Holz NRW