20.06.2022

Gut vorbereitet auf Isegrims Rückkehr

Die Nationalparkausstellung „Wildnis(t)räume“ klärt über den Wolf in NRW auf

Schleiden-Vogelsang, den 20. Juni 2022. Jahrzehntelang gab es in Deutschland keine großen Beutegreifer. Nun gilt es, das Wildtier Wolf wieder kennen zu lernen und den respektvollen Umgang mit ihm neu zu gestalten. In der Erlebnisausstellung „Wildnis(t)räume“ in Vogelsang IP inmitten des Nationalparks informiert jetzt eine Sonderausstellung des NABU zu dem Thema „Die Rückkehr der Wölfe nach NRW“. Die Ausstellung klärt auf zur Biologie und dem Verhalten freilebender Wölfe und fasst aktuelle Ergebnisse der Freiland-Forschung an diesem vorsichtigen Tier zusammen. Ziel des Sonderprogramms ist es, insbesondere Familien und Kinder auf die dauerhafte Rückkehr der Wölfe vorzubereiten und über das Zusammenleben mit dem Wolf zu informieren.

Die NABU Wanderausstellung, die noch bis zum 10. Juli in der Erlebnisausstellung zu sehen ist, bietet durch interaktive Elemente eine spielerische Annäherung an das spannende Thema Wolf für Jung und Alt.

Das Team des Nationalpark-Zentrums Eifel bietet dazu an den Wochenenden 25. und 26. Juni sowie 02. und 3. und 9. und 10. Juli jeweils um 14 Uhr eine 90-minütige Familienführung zum Thema Wolf mit einem Nationalpark-Ranger an. Für die kleinen Wolfsexperten gibt es im Anschluss an die Führung eine besondere Belohnung.

Fotos zum kostenlosen Download

Bild 1Diese beiden Wölfe bewachen ab sofort dauerhaft die Nationalpark-Erlebnisausstellung „Wildnis(t)räume“. (Foto: Nationalparkverwaltung Eifel/S. Jansen).

Bild 2: Neben dem Wolf gibt es im Nationalpark-Zentrum Eifel viele andere Tiere zu erleben. (Foto: D. Ketz)

Nationalpark-Zentrum Eifel

Forum Vogelsang IP