21.06.2017

Johannistag im Nationalpark-Zentrum Eifel

Ausflugstipp für 24. und 25. Juni in Erlebnisausstellung „Wildnis(t)räume“

Diese speziellen  Erkundungstouren finden am Samstag und Sonntag jeweils um 11 und 14 Uhr statt und können ohne Voranmeldung besucht werden.

Die 2000 Quadratmeter große Erlebnisausstellung mit über 50 Tast-Installationen, Modellen und Tierpräparaten  regt zum Staunen, Entdecken, Mitmachen und Träumen ein. Die gesamte Ausstellung ist barrierefrei erlebbar, mehrsprachig und auch für seh- und hörbehinderte Gäste gestaltet.

Die Ausstellung ist täglich von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Geführte Erkundungstouren durch die Ausstellung finden täglich um 14 Uhr, Samstag, Sonntag, Feiertage um 11 und 14 Uhr statt.

Weitere Informationen unter: www.nationalparkzentrum-eifel.de

Fotos zum Download

Bild 1: Einige Laubbäume wie Rotbuche, Eiche und verschiedene Ahornarten treiben zweimal im Jahr aus, wenn sie zum Beispiel durch Käferfraß sehr gestresst sind. (Foto: Nationalparkverwaltung Eifel/A. Simankte)

Bild 2: Spezielle Erkundunsgtouren zum Johannistag durch die Erlebnisausstellung "Wildnis(t)räume" gibt es am Samstag und Sonntag im Nationalpark-Zentrum Eifel. (Foto: Vogelsang IP/R.Hövel)