23.04.2018

Junior Ranger Entdeckerheft für den Nationalpark Eifel ist nichts für die Couch

Der ideale Urlaubsbegleiter für Familien in der Nationalparkregion

Wer alle Rätsel in dem liebevoll gestalteten Heft richtig löst und den Entdecker-Code knackt, kann sich sogar zum „Junior Ranger auf Entdeckertour“ qualifizieren und erhält eine Junior Ranger Urkunde sowie einen Aufnäher mit einer Wildkatze – ein typisches Tier aus dem Nationalpark Eifel.

Erhältlich ist das Entdeckerheft für 4 Euro im Nationalpark-Zentrum Eifel mit seiner Erlebnisausstellung „Wildnis(t)räume“ und in den Nationalpark-Toren in Gemünd, Heimbach, Höfen, Nideggen und Rurberg. Weitere Verkaufsstellen folgen.

Hintergrund:

EUROPARC Deutschland, der Dachverband der Nationalen Naturlandschaften koordiniert seit 2008 gemeinsame das bundesweite Junior Ranger Programm. Die Kooperation führt langjährige Naturschutzerfahrungen und bundesweites Know-how in der Bildungsarbeit der großen Schutzgebiete zusammen. Junior Ranger qualifizieren sich zu Botschaftern für Deutschlands wertvollste Naturlandschaften und erhalten mit dem Titel eine Art Freischwimmer im Naturschutz.

Weitere Informationen unter: www.junior-ranger.de

Fotos zum Download

Bild 1 und 2: Spielerisch mit anregenden Ideen aus dem neuen Junior Ranger Entdeckerheft die Welt des Nationalparks Eifel entdecken. (Foto: Nationalparkverwaltung Eifel/M. Schlüter)

Bild 3: Deckblatt Junior Ranger Entdeckerheft