15.04.2019

Ostereier suchen in den „Wildnis(t)räumen“

Am Osterwochenende können Ausstellungsbesucher eine individuelle Rangertour gewinnen

Schleiden-Gemünd, den 15.04.2019. Die kalte Jahreszeit ist vorbei und die Ostertage verlocken zu einem Ausflug in die Erlebnisausstellung „Wildnis(t)räume“! Wer von Karfreitag (19. April) bis  Ostermontag (22. April) die Nationalpark-Ausstellung besucht, kann mit etwas Glück eine exklusive Wandertour mit dem Ranger gewinnen: Zwischen Buche, Biber und Braunbär sind zahlreiche  Ostereier versteckt, die darauf warten, gezählt zu werden. Wer nach dem Ausstellungsrundgang die richtige Anzahl nennt, hat schon fast gewonnen.

Denn die Gewinnerin oder der Gewinner des Osterrätsels wird am 23. April unter den richtigen Antworten ausgelost und von der Nationalparkverwaltung Eifel schriftlich informiert. Der Preis ist ein Gutschein für eine exklusive, dreistündige Tour für eine Gruppe von bis zu 20 Personen durch den Nationalpark Eifel.

Auch an den Oster-Feiertagen ist die barrierefreie Erlebnisausstellung jeweils von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Mit über 50 Modellen und Tierpräparaten zum Berühren lädt die barrierefreie und mehrsprachige Ausstellung auf über 2.000 Quadratmetern zum Staunen, Entdecken und Träumen ein. Die Ausstellung ist für Kinder ab drei Jahren geeignet und mit dem Kinderwagen befahrbar. Täglich um 14 Uhr findet eine Führung mit einem Ranger durch die Ausstellung statt –
eine Voranmeldung ist dafür nicht erforderlich.

Bilder zum Download

Bild 1 und 2: Für den Biber als reinen Pflanzenfresser sind Eier uninteressant. Für Ausstellungsgäste der „Wildnis(t)räume“ allerdings schon, wenn sie eine individuelle Rangertour gewinnen möchten. Das ist an den Ostertagen möglich! (Foto: Nationalparkverwaltung Eifel/M. Weisgerber)

Bild 3 und 4: In der Erlebnisausstellung „Wildnis(t)räume“ sind bunte Ostereier versteckt. Wer die richtige Anzahl angibt, kann eine exklusive Rangertour gewinnen. (Foto: Nationalparkverwaltung Eifel/M. Weisgerber)

Nationalpark-Zentrum Eifel