09.10.2017

Wälder des Kermeters – wie weit ist die Entwicklung zur Wildnis?

Nationalparkverwaltung Eifel lädt ein zur Bürgerwanderung in den östlichen Kermeter

Wann:                     Samstag, 14. Oktober 2017, 10:00 Uhr
Wo:                          Parkplatz Tönnishäuschen
Dauer:                     zirka 3 Stunden
Mit wem?                Volker Möller,Leiter des Nationalparkbezirks Hetzingen/Gemünd

Anwohner des Nationalparks, insbesondere aus den angrenzenden Ortschaften Gemünd, Wolfgarten und Hergarten sowie Kall, Heimbach und Schleiden sind eingeladen, ausgewählte Standorte mit den unterschiedlichsten Entwicklungsstadien des Waldes zu besichtigen. Für die Wanderung sollten die Teilnehmer festes Schuhwerk tragen. Für Kinderwagen ist die Tour nicht geeignet. Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Foto zum Download

Bild: Gemeinsam mit Nationalparkbezirksleiter Volker Möller (rechts) auf Tour: Bei der Bürgerwanderung am Samstag können Anwohner des östlichen Kermeters Fragen zum Nationalpark Eifel und seinen Managementmaßnahmen stellen.(Foto: Nationalparkverwaltung Eifel/A. Simantke)

Wald und Holz NRW
Nationalparkforstamt Eifel