An der Seite von Expert*innen unterwegs im Nationalpark Eifel

Video mit Gebärdensprache für diesen Inhalt abspielen

Fast jeden Tag im Jahr bietet die Nationalparkverwaltung von Ranger*innen geführte Wanderungen an – kostenfrei und ohne Anmeldung. Dank unterschiedlicher Länge und Schwierigkeit der Wanderung ist für jeden eine passende Tour dabei! Lassen Sie sich von Ranger*innen begleiten und erfahren Sie aus erster Hand Wissenswertes und Kurioses über den Nationalpark mit seiner Tier- und Pflanzenwelt.

Aktuell werden dienstags, mittwochs, freitags, samstags und sonntags Rangertouren angeboten. Die Touren mit Ranger*innen von Freitag bis Sonntag wechseln sich wöchentlich ab. Im digitalen Veranstaltungskalender finden Sie alle Angebote.

Im Nationalpark gibt es weitere vielfältige Möglichkeiten, an einer geführten Wanderung teilzunehmen.

• Wandertouren mit Ranger*innen (ohne Voranmeldung, kostenfrei)
  • Waldführungen (individuell buchbar, an Ihre Wünsche angepasst, für private Gruppen geeignet)
  • Schiffstouren mit Ranger*innen (ohne Voranmeldung, kostenfrei, barrierefrei)
  • Spirituell begleitete Wanderungen
  • spezielle Angebote für Kinder, Jugendliche und Familien
  • Gebärdensprachlich begleitete Touren

Auf den jeweiligen Unterseiten am Ende dieser Seite finden Sie weitere Informationen zu den einzelnen Angeboten.