17.03.2006

Barrierefreie Internetseite zum Nationalpark Eifel

www.nationalpark-eifel.de informiert mehrsprachig und dreidimensional.

Auch inhaltlich gibt es umfangreiche Erweiterungen zu den Lebensräumen, Tieren und Pflanzen, Nationalpark-Gastgebern sowie den Naturerlebnisangeboten und Attraktionen im und um den Nationalpark.

Der Landesbetrieb Wald und Holz NRW ergänzt das Angebot um eine „Interaktive Karte“, die auch eine 3D-Ansicht der Mittelgebirgslandschaft ermöglicht. Basierend auf digitalen Luftbildern und Karten enthält die Karte neben markierten Wandertouren und weiteren Angeboten im Nationalpark Eifel auch Freizeitmöglichkeiten des Umfeldes.

Fast schon vorprogrammiert, dass solch ein digitaler Vorgeschmack Lust auf ein Erleben des Parks vor Ort macht. Die Bestellung von mehrsprachigem Informationsmaterial sowie die Buchung von Gruppenangeboten kann hierzu direkt übers Internet erfolgen.