01.04.2020

Brettspiel zum Wildnis-Trail vertreibt die Langeweile zuhause

Rureifel Tourismus übernimmt Versandkosten für das Gesellschaftsspiel zum Nationalpark Eifel

Schleiden-Gemünd, den 01.04.2019. Wer die Natur im Nationalpark Eifel liebt und in Zeiten von Corona kaum die eigenen vier Wänden verlässt, der leidet gleich doppelt. Trost und Spielspaß für die Familie verspricht „Spur der Wildnis“ – das Brettspiel zum mehrtägigen Wanderangebot „Der Wildnis-Trail“, der den Nationalpark Eifel auf 85 Kilometern der Länge nach durchquert. Wer das Spiel zum Preis von 20 Euro beim Rureifel Tourismus e.V. bestellt, muss aktuell innerhalb Deutschlands keine Versandkosten bezahlen – die Aktion gilt bis Ende April.

Überall im Nationalpark Eifel grünt und blüht es in diesen Tagen: In Monschau-Höfen entsteht der gelbe Teppich aus wilden Narzissen (der in diesem Jahr aufgrund von notwendigen Wegesperrungen im Verborgenen blüht), auf dem Offenland der Dreiborner Hochfläche beginnen die Lerchen mit dem Nestbau, im Kermeter ergrünen die jungen Buchen und im Hetzinger Wald erwacht die Mauereidechse allmählich aus dem Winterschlaf - all das sind Stationen auf dem Wildnis-Trail. Rureifel Tourismus, Förderverein Nationalpark Eifel und die Nationalparkverwaltung Eifel hatten das bunte Wissensspiel für die ganze Familie im Dezember 2018 vorgestellt.

Informationen zum Spiel gibt es unter www.nationalpark-eifel.de/brettspiel - Bestellungen sind beim Rureifel Tourismus e.V. per Mail an info@rureifel-tourismus.de oder per Telefon unter 02446/80579-0 möglich.

Bilder zum Download und zur Veröffentlichung

Bild 1 und 2: Einen spannenden Zeitvertreib für die ganze Familie bietet „Spur der Wildnis“ – das Brettspiel zum Wildnis-Trail im Nationalpark Eifel. Wer das Spiel bis Ende April beim Rureifel Tourismus e.V. bestellt, braucht innerhalb Deutschlands keine Versandkosten zu zahlen. (Foto: Nationalparkverwaltung Eifel/M. Weisgerber)

Urftseestraße 34
Rureifel Tourismus e.V.