30.11.-1

Gewimmel im Nationalpark Eifel (14. Dezember 2007)

Bilderbuch als Last Minute Geschenktipp

Die bunt und lebendig gestalteten Bilder laden zum Erzählen ein und vermitteln ganz nebenbei Lehrreiches über die Natur. Ein Glossar erklärt, welche Tiere und Pflanzen den Lesern auf der Reise in den Nationalpark begegnet sind. Herausgegeben hat das Wimmelbilderbuch „Ein Jahr im Nationalpark Eifel" der Förderverein Nationalpark Eifel in Kooperation mit dem Nationalparkforstamt Eifel. Für 12,95 Euro ist das im J.P. Bachem Verlag erschienene Buch in den Nationalpark-Toren und im Buchhandel erhältlich.

Rezensionsexemplar

Ein kostenfreies Rezensionsexemplar der Neuerscheinung können Sie per Email (sigrid.krebs@bachem.de) beim J.P. Bachem Verlag anfordern. Bitte geben Sie dabei Ihre vollständigen Kontaktdaten an.

Weitere Daten

Ein Jahr im Nationalpark Eifel
Bachems Wimmelbilder

Hrsg.: Förderverein Nationalpark Eifel
Mit Illustrationen von Heiko Wrusch
27,0 x 37,7 cm, Riesenformat
12 Pappseiten, gebunden, 12,95 €
Bilderbuch für Kinder ab 2 Jahren
J.P. Bachem Verlag
ISBN: 978-3-7616-2149-3
erschienen im November 2007

Der Illustrator

Heiko Wrusch lebt und arbeitet in Lohmar-Wahlscheid. Er studierte Grafik-Design mit Schwerpunkt Illustration und arbeitet seit 1997 als freiberuflicher Illustrator und Künstler. Bereits dreimal konnte er sich den ersten Platz beim Karnevals-Plakatwettbewerb von KölnTourismus und dem Festkomitee Kölner Karneval sichern.

Bildbeschreibungen:

Bild 1: Illustrator Heiko Wrusch mit dem neuen Wimmelbilderbuch zum Nationalpark Eifel.

Bild 2, 3: Stefan Lehrke (re.), Geschäftsführer des Fördervereins Nationalpark Eifel, und Michael Lammertz, Dezernent für Kommunikation und Naturerleben im Nationalparkforstamt Eifel, präsentieren das neue Wimmelbilderbuch zum Nationalpark Eifel.