30.07.2007

Nationalpark Eifel erleben mit dem VRS (30. Juli 2007)

Spannende und lehrreiche Erlebnistouren durch den Nationalpark Eifel warten auf die Teilnehmer. Ab 10 Uhr starten die kostenfreien Führungen der Nationalpark-Ranger und Waldführer alle ein bis zwei Stunden am Nationalpark-Tor. Die Wanderungen werden in abgestuften Schwierigkeitsgraden und zu unterschiedlichen Schwerpunktthemen angeboten. Außerdem steht eine kleine Schnitzeljagd auf dem Programm, an deren Ende attraktive Preise auf die Gewinner/innen warten. Der VRS bietet vor Ort ein buntes Unterhaltsprogramm mit Bogenschießen, einer Einführung ins Fliegenfischen, einem Workshop in Landschaftsaquarellmalerei und einem Erlebnis-Kinderzirkus. Die VRS-Kletterwand ist ebenfalls mit von der Partie. Für Teilnehmer, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen, stehen ab dem Bahnhof Kall kostenlose Zubringerbusse bereit, die zwischen Kall und Schleiden-Gemünd pendeln. Alle Besucherinnen und Besucher, die diesen Service nutzen, erhalten ein kleines Dankeschön. Unterstützt wird die Aktion von der Regionalverkehr Köln GmbH (RVK, www.rvk.de), dem Nationalparkforstamt Eifel (www.nationalpark-eifel.de)  und dem Touristik Schleidener Tal e.V.. Sie haben noch Fragen? Dann schicken Sie eine E-mail an: eifel-erleben@vrsinfo.de