14.09.2023

Nationalpark Eifel präsentiert barrierefreie Angebote zum Naturerleben auf Rehacare

Barrierefreies Naturerleben bei internationaler Fachmesse Düsseldorf

Schleiden/Düsseldorf, den 14. September 2023. Am Gemeinschaftsstand der Landesregierung Nordrhein-Westfalen präsentiert sich der Nationalpark Eifel mit seinen barrierefreien Angeboten zum Naturerleben vom 13. bis 16. September auf der internationalen Fachmesse Rehacare für Rehabilitation, Prävention, Inklusion und Pflege in Düsseldorf. In Halle 6, Stand D15.E012 informiert Tobias Wiesen, Koordinator für Barrierefreiheit in der Nationalparkverwaltung Eifel, über die Angebote für Menschen mit und ohne Behinderung im Nationalpark Eifel. „Die Rehacare bietet eine hervorragende Möglichkeit, bei den Zielgruppen auf die vielfältigen Angebote der barrierefreien Naturerlebnisregion Nationalpark Eifel aufmerksam zu machen“, so Wiesen.

So zum Beispiel die von „Reisen für Alle“ zertifizierte barrierefreie Erlebnisausstellung „Wildnis(t)räume“: Auf 2.000 Quadratmetern zieht die Ausstellung die Gäste mit Überraschungen beim Erleben des Nationalpark-Mottos „Natur Natur sein lassen“ in ihren Bann. So vermittelt Ranger Klaus Leyendecker vom Nationalpark-Zentrum Eifel am NRW-Stand hautnah alles Wissenswerte zu diesem Indoor-Erlebnis.

Fotos zum Download

Bild 1: Der Nationalpark präsentiert in Düsseldorf bei der Rehacare unter dem Dach der Landesregierung seine barrierefreien Naturerlebnisangebote. (Foto: Nationalparkverwaltung Eifel/T. Wiesen)

Bild 2: In der barrierefreien Erlebnisausstellung „Wildnis(t)räume“ im Nationalpark-Zentrum Eifel lässt sich der Nationalpark Eifel Indoor mit allen Sinnen erleben. (Foto: D. Ketz)

Urftseestraße 34