07.12.2006

Pflanzen im Winterwald, 7. Dezember 2006

Kostenfreie Rangertour durch den Nationalpark Eifel

Am Samstag, den 23. Dezember bieten die Ranger des Nationalparkforstamtes Eifel einen kostenfreien Grundkurs zur Bestimmung von winterlichen Pflanzen an. Einen Schwerpunkt werden dabei die winterkahlen Laubbäume einnehmen. „Unser Ziel ist, dass die Teilnehmer nach der Wanderung die wichtigsten Waldbäume nur anhand der Rinde und Knospen unterscheiden können“, so Ranger Armin Warbel. Treffpunkt für die dreistündige Wanderung mit Ranger Warbel ist um 11 Uhr am Parkplatz Tönnishäuschen zwischen Schleiden-Gemünd und Wolfgarten.

Weitere Touren:
Selbst in der letzten Woche des Jahres bietet die Nationalparkverwaltung noch 11 weitere Rangertouren und Familientage an. Den kostenlosen Veranstaltungskalender erhalten Sie unter www.nationalpark-eifel.de oder beim Nationalparkforstamt Eifel (Tel.: 02444.9510-0, Fax: -85). Gruppen können bei der Nationalparkverwaltung exklusive Touren buchen.