20.04.2022

Zweiwöchige Sperrung der Kreisstraße 7 im Nationalpark Eifel

Neue Fahrbahndecke für die Verbindung zwischen L 15 und Urfttalsperre

Schleiden-Gemünd, den 20. April 2022. Im Anschluss an die NRW-Osterferien wird der Kreis Euskirchen die Fahrbahndecke seiner Kreisstraße 7 zwischen der Landstraße 15 (Kermeterhochstraße) und der Bus-haltestelle „Urfttalsperre/Haftenbach“ instandsetzen. Deshalb ist dieser Straßenabschnitt in der Zeit vom 25. April bis zum 12. Mai für den Verkehr voll gesperrt. Der Kreis Euskirchen betont, dass die Sper-rung auch für Wandernde und Radfahrende gilt.

Aufgrund der Bauarbeiten wird das neue Kermeter-Shuttle (Linie 814) von Gemünd in den Kermeter an den Wochenenden 30. April bis 1. Mai und 7. bis 8. Mai nur bis zum Parkplatz Kermeter fahren, aber nicht die Haltestelle Urfttalsperre/Haftenbach bedienen. Zu dieser Zeit entfällt also der Pendelverkehr zwischen dem Barrierefreien Naturerlebnisraum Wilder Kermeter und der Urfttalsperre.

Urftseestraße 34