Camp-Hammer in Simmerath-Hammer

Natürlich Camp-Hammer

Als Gastgeber des Nationalparks Eifel fühlen wir uns dem Nationalpark Eifel und seiner Region besonders verpflichtet. Wir wollen dazu beitragen, dass diese einmalige Naturlandschaft für uns und unsere Nachkommen erhalten bleibt. Unseren Gästen möchten wir die Schönheit der Landschaft vermitteln und das Erleben der Natur mit allen Sinnen ermöglichen. Wir möchten, dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen. Mit einer konsequenten Qualitätsstrategie unter Berücksichtigung der Umweltdachmarke Viabono leben wir in unserem Betrieb die Philosophie der Heimat- und Naturverbundenheit. Durch spezielle Schulungen sind wir auf das Großschutzgebiet ausgerichtet. Wir sind durch das Markenzeichen der Gastgeber Nationalpark Eifel kenntlich gemacht.

Wir sind auch sehr stolz über die neuste  Auszeichnung  zum CO²-Zertifikat/ Fußabdruck der Viabono Gmbh, den wir mit  Bravur bestanden haben ! Da sieht man mal wieder... wer  bei uns auf Camp-Hammer Urlaub macht, tut nicht nur was IN der Natur, sondern auch FÜR die Natur.

Campen heißt Natur, und Natur wird bei uns gel(i)ebt !

Damit Ihr nachts den Sternenhimmel in voller Pracht erleben, sehen & genießen könnt und  Lichtverschmutzung  reduziert wird, geht bei uns nachts das Licht aus.

Wir möchten den natürlichen Nachthimmel erhalten und Lichtverschmutzung minimieren deshalb sind alle Aussenlampen im Jahr 2016 erneuert worden . Sie sind mit Amberfarbenen Filtern ausgestatet und leuchten nur nach unten, somit nicht mehr in die Atmosphäre.

Camp Hammer

An der Streng