Campingplatz Schafbachmühle in Schleiden

Wo Natur und Kultur sich begegnen

Die „Schafbachmühle“ ist eine sehr ruhige Naturanlage weit abseits der Landstraße in einem bewaldeten Tal. Ein Bachlauf mit Teichen sorgt für ein abwechslungsreiches und einmaliges Naturbild.

Direkt am „Nationalpark Eifel“ gelegen, erfüllt der Campingplatz Schafbachmühle mit vorbildlichen Sanitäranlagen mit Spülraum, Waschkabinen, Chemie-WC sowie Waschmaschinen und Wäschetrocknern hohe Ansprüche. Auch Waschmöglichkeiten für Kleinkinder sind gegeben.

Damit auch die Kinder sich wohlfühlen, stehen für sie diverse Spielmöglichkeiten bereit: Neben Spiel- und Bolzplätzen und Tischtennis bietet die Anlage Schafbachmühle mit seinem Bachlauf zahllose Wasserspielideen. Parallel dazu sorgt ein beheiztes Schwimmbad in 3,5 km Entfernung für Badespaß bei kleinen und großen Wasserratten: Die modernen Wasserrutschen werden Sie im wahrsten Sinne des Wortes mitreißen!

Wanderwege starten unmittelbar am Campingplatz Schafbachmühle und entführen Spaziergänger und Wanderer in die faszinierenden Eifellandschaften. Auch in der kalten Jahreszeit ist die Umgebung rund um die Schafbachmühle sehenswert: Schnee und Eis zaubern ein wunderschönes Panorama ins Tal. Gleichzeitig laden Skiloipen vor dem Platz sowie ein Skilift in 8 km Entfernung zum Wintersport ein.

Umfangreiche Ausflugsmöglichkeiten machen unseren Campingplatz und seine malerische Lage zu jeder Jahreszeit attraktiv.

Campingplatz Schafbachmühle

Schafbachmühle