20.05.2021

„Wildnis(t)räume“ im Nationalpark Eifel öffnen wieder ihre Türen

Vorsichtige Öffnungsschritte: Große Nationalpark-Ausstellung nimmt Präsenz-Betrieb wieder auf

Schleiden-Gemünd, den 20.05.2021. Nach längerer Corona-Zwangspause öffnet am 21. Mai die große Nationalpark-Ausstellung „Wildnis(t)räume“ wieder täglich von 10 bis 17 Uhr ihre Türen. Für den Gesundheits- und Infektionsschutz der Gäste und des Personals ist durch geeignete Schutzmaßnahmen gesorgt. Vor dem Besuch der Ausstellung ist eine Anmeldung per Telefon unter 02444/91579-0 oder per Email unter info@vogelsang-ip.de erforderlich.

Übrigens: Wer die „Wildnis(t)räume“ besucht, erhält noch bis Ende dieses Jahres beim zweiten Besuch freien Eintritt. Gleiches gilt für die Dauerausstellung „Bestimmung: Herrenmensch. NS-Ordensburgen zwischen Faszination und Verbrechen“ am Internationalen Platz Vogelsang, die ebenfalls am Freitag vor Pfingsten wieder den Betrieb aufnimmt.

Ein negativer Corona-Test ist für Ausstellungsbesuche übrigens nicht verpflichtend, empfiehlt sich allerdings zum eigenen Schutz und zum Schutz von anderen Gästen – er kann unkompliziert vor Ort in der Rotkreuz-Akademie vogelsang ip durchgeführt werden (Terminabsprachen unter Tel. 02444/9145850 oder teststelle@drk-eu.de).

Führungen, Gruppenangebote und Bildungsprogramme finden aktuell nicht statt – gleiches gilt für Wanderungen und Outdoor-Spiele im Rahmen von Programmen des Nationalpark-Zentrums Eifel.

Bilder zum Download und zur Veröffentlichung

Bild 1: Die große Nationalpark-Ausstellung „Wildnis(t)räume“ ist ab sofort wieder geöffnet und ein Besuch nach Anmeldung möglich. (Foto: Nationalparkverwaltung Eifel/M. Weisgerber)

Bild 2: Der bei Gästen besonders beliebte „Zauber der Wildnis“ ist ein echtes Highlight - und zieht Besucherinnen und Besucher in seinen Bann. Gäste erleben hier Jahres- und Tageszeiten, Sonne, Wind und Wetter. (Foto: D. Ketz)

Nationalpark-Zentrum Eifel