03.11.2006

„Wildnisbahn“ wirbt für Nationalpark Eifel

Seit Freitag macht eine mit Nationalpark-Motiven gestaltete Bahn im Kölner Stadtgebiet Werbung für den Nationalpark Eifel. Die Bahn ist Teil einer von der Regionalverkehr Köln GmbH initiierten Werbekampagne. Den Start der „Wildnisbahn“ nutzte der Verkehrsverbund für einen Aktionstag in der Kölner Fußgängerzone. Gemeinsam mit Rangern des Nationalparkforstamtes Eifel und weiteren Kooperationspartnern warben die Aussteller für das Eifeler Naherholungsgebiet und die umweltfreundliche Anreise mit Bus und Bahn. Infos: www.nationalpark-eifel.de.

Fahrpreissenkung
Ein weiterer Anreiz für die Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln dürfte eine geplante Fahrpreissenkung ab 2007 sein. Der Schnellbuszuschlag von 2,10 Euro pro erwachsener Person soll dann für den „NationalparkShuttle“-Bus zwischen Kall-Bahnhof, Schleiden-Gemünd und Vogelsang entfallen.

Bildunterschriften:

Bahn-Bild (Quelle: Nationalparkforstamt Eifel): Eine mit Nationalpark-Motiven gestaltete Bahn wirbt in Köln für den Nationalpark Eifel und die umweltfreundliche Anreise mit Bus und Bahn.

Ranger-Bild (Quelle: Nationalparkforstamt Eifel): Inmitten der Kölner Innenstadt informierten am Freitag regionale Verkehrsverbünde und -dienstleister, Ranger des Nationalparkforstamtes Eifel, die Eifel Tourismus (ET) GmbH sowie die Serviceagentur Vogelsang und das Hellenthaler Wildgehege über die Erlebnisregion Nationalpark Eifel und die umweltfreundliche Anreise mit Bus und Bahn.