02.05.2019

Broschüre „Natur erfahren – mit Bus & Bahn“ macht Lust auf Naturerlebnisse im Nationalpark Eifel

Neu aufgelegte ÖPNV-Karte mit Tipps zu Wander- und Radtouren/Infos zur GästeCard im Nationalpark Eifel

Schleiden-Gemünd, den 02.05.2019. Sie bietet einen Überblick über ÖPNV-Verbindungen im Nationalpark Eifel und der Region und stellt Gästen attraktive Ausflugsziele und Wanderungen vor: Gemeinsam mit den Verkehrsverbünden AVV und VRS hat der Kreis Euskirchen die kostenlose Broschüre „Natur erfahren – mit Bus & Bahn unterwegs im und um den Nationalpark Eifel“ neu aufgelegt. In einem Infokasten gibt es zudem alles Wissenswerte zu der beliebten GästeCard für die gesamte Erlebnisregion Nationalpark Eifel. Das Fahrplanheft ist in den Nationalpark-Toren und –Infopunkten sowie Tourist-Informationen in der Region erhältlich.

Auf einer großen Übersichtskarte finden Gäste alle Bus- und Bahnlinien in der Erlebnisregion Nationalpark Eifel – ebenfalls abgedruckt sind Hinweise zur Fahrradmitnahme in Bus und Bahn, zu Fahrradbussen, Tickets, Preisen, Fahrplänen und Verbindungsauskünften. Wer beispielsweise den barrierefreien Naturerlebnisraum Wilder Kermeter/Wilder Weg oder die große Erlebnisausstellung „Wildnis(t)räume“ im Nationalpark-Zentrum Eifel erkunden möchte, findet auf einen Blick Informationen zur umweltfreundlichen und bequemen An- und Abreise aus Richtung Köln oder Aachen.

Fotos zum Download

Bild 1 und 2: Die Broschüre „Natur erfahren – mit Bus & Bahn unterwegs im und um den Nationalpark Eifel“ bietet Gästen einen Überblick über ÖPNV-Anbindungen, Wander- und Ausflugs-Tipps in der Erlebnisregion Nationalpark Eifel. (Foto: Nationalparkverwaltung Eifel / M. Weisgerber)

Bild 3: Broschüre "Natur erfahren mit Bus und Bahn"

Urftseestraße 34