22.11.2007

Der Winter ruft (22. November 2007)

Kostenfreie Führungen im Nationalpark Eifel

Weitere Touren:

Auch am Sonntag bieten die Ranger zwei kostenfreie Führungen an. Treffpunkt ist jeweils um 13 Uhr am Adlerhof auf Vogelsang und am Parkplatz Paulushof/Kermeter. Bis Ende des Jahres finden im Nationalpark noch rund 50 weitere Führungen und Familientage statt. Eine Übersicht gibt es unter http://www.nationalpark-eifel.de/. Gruppen können über die Internetseite exklusive Touren mit Nationalpark-Waldführern buchen.

Bildbeschreibung:

Vielleicht nicht der beste Ort, den sich dieses Rotkehlchen zum Schutz vor der winterlichen Kälte gesucht hat. Am Samstag erklären Ranger bei einer kostenfreien Führung, wie sich die Tiere und Pflanzen im Nationalpark Eifel auf den Winter vorbereiten.