17.04.2009

Frühlingsprogramm im Nationalpark Eifel (PM vom 17. April 2009)

Narzissen-Wanderung mit Gebärdensprach-Übersetzung

Eine Narzissen-Führung mit Gebärdensprach-Übersetzung findet am Mittwoch, 22. April, im Nationalpark Eifel statt. Das dort wachsende Vorkommen der gelb blühenden Frühlingsblume gilt als das größte in Deutschland. Ausrichter der Wanderung sind das Gehörlosenheim Euskirchen und die Ranger des Nationalparkforstamtes Eifel. Treffpunkt ist um 11 Uhr am Nationalpark-Tor in Monschau-Höfen. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung nicht erforderlich.

Insgesamt enthält der Veranstaltungskalender des Nationalparks bis Ende April noch rund 30 Rangertouren, Familientage und weitere Führungen. Ein ehrenamtlich tätiger Waldführer bietet am Sonntag, 26. April, ab 14 Uhr beispielsweise eine spezielle Führung zu den Amphibien auf der Dreiborner Hochfläche an. Ausgangspunkt ist der Parkplatz „Montana" in Schleiden-Dreiborn. Der Nationalpark-Veranstaltungskalender mit sämtlichen Terminen und Treffpunkten ist kostenfrei erhältlich beim Nationalparkforstamt Eifel im Landesbetrieb Wald und Holz NRW (Tel. 02444.9510-0, Fax -85). Weitere Informationen über Führungen zu der derzeitigen Narzissenblüte gibt es auch unter www.nationalpark-eifel.de oder beim Nationalpark-Tor in Monschau-Höfen und beim Nationalpark-Infopunkt in Hellenthal.

Kontakt:
Malte Wetzel, Pressereferent