14.07.2017

Mit dem Ranger unterwegs: Wildnis aus Wasser und Wald

Ferienspaß für Kinder rund um die Erlebnisausstellung „Wildnis(t)räume“ des Nationalpark-Zentrums Eifel

Anschließend erkundet die Feriengruppe die Erlebnisausstellung „Wildnis(t)räume“ mit ihren über 50 Tast-Installationen, Modellen und Tierpräparaten. Um 11 Uhr geht es los. Treffpunkt ist im Besucherzentrum in Vogelsang. Von dort startet die Ferien-Exkursion nach Draußen zu den Outdoor- Aktionen. Gegen 15.30 Uhr endet die Ferientour.

Daher sollten Verpflegung und entsprechende Kleidung mitgebracht werden. Eltern können natürlich gerne mit dabei sein.

Die Aktion kostet inklusive Ausstellungsbesuch und Materialien 10 Euro pro Person. Eine Anmeldung ist bis montagsabends erforderlich bei der Buchungsstelle unter der Telefonnummer 02444-91574-0.

Die Termine für den Ferienspaß sind:

19.07. / 26.07. / 02.08. / 09.08. / 16.08. / 23.08.

Bild zum Download:

Bild: Wie weich das Fell eines Bibers ist, finden Kinder am besten selbst heraus – Berührungsängste brauchen die jungen Besucher in der Erlebnisausstellung jedenfalls nicht zu haben. (Foto: Vogelsang IP-Roman Hövel)