27.12.2006

Nationalpark Eifel und Vogelsang beliebte Ausflugsziele, 27. Dezember 2006

Mehr als 270.000 Besucher auf Vogelsang und in den Nationalpark-Toren.

Hoch war auch das Interesse an organisierten Veranstaltungen. Allein an den Führungen und umweltpädagogischen Angeboten des Nationalparkforstamtes Eifel nahmen im Jahr 2006 über 30.000 Personen teil. „In den Jahren 2004 und 2005 hatten wir rund 19.000 beziehungsweise 26.000 Teilnehmer an unseren Angeboten. Das macht ein Plus von über 60 Prozent in den vergangenen zwei Jahren“, bestätigt Michael Lammertz, Dezernent für Kommunikation und Naturerleben, den positiven Trend. Hinzu kommen 50.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer an den geführten Geländerundgängen durch den bebauten Bereich Vogelsang. „Mit 25 zertifizierten Referentinnen und Referenten schaffen wir es kaum, die Nachfrage nach organisierten Rundgängen zu befriedigen“, so Klaus Ring von der Serviceagentur Vogelsang.