21.12.2007

Online-Abenteuer für Kinder (21. Dezember 2007)

Nationalpark Eifel erweitert Internetseite

Blinde wie sehende Kinder können bei einem Geräusche-Memory oder einem Quiz ganz nebenbei ihr Wissen über die heimische Tier- und Pflanzenwelt erweitern. Auch für einen Ausflug in die Nationalparkwälder gibt es jede Menge praktische Tipps: vom Bau einer Wasserlupe für Unterwasser-Beobachtungen, über Bastelanleitungen für Wildbienen-Hotels oder Waldschmuck bis hin zu den Terminen und Themen der regelmäßigen Familientage. Ein Blick auf die Kinder-Internetseite lohnt sich auch für Schulen, Kinder- und Jugendgruppen, da die Seite sämtliche Informationen zu den kostenfreien umweltpädagogischen Programmen des Nationalparkforstamts Eifel enthält.