02.12.2008

Praxissemester in Nationalparks (PM vom 2.12.2008)

Bankinstitut ermöglicht Praktikum im Nationalpark Eifel

Noch bis zum 9. Januar können sich Studierende für ein bezahltes Praxissemester im Nationalpark Eifel bewerben. Ab April 2009 stehen zwei fünfmonatige Stelle in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit und Umweltbildung zur Verfügung. Ermöglicht wird das Praktikum durch die Commerzbank. Seit 1990 finanziert das Bankinstitut jedes Jahr rund 50 mehrmonatige Praktikumsstellen in deutschen Nationalparks, Naturparks oder Biosphärenreservaten. Weitere Informationen unter www.praktikum-fuer-die-umwelt.de.

BU:
2008 tauschten (v. li.) Johannes Erretkamps, Student der Forstwirtschaft, und Biologe Robert Schallehn den Uni-Alltag gegen ein Praktikum im Nationalpark Eifel. Von Jürgen Ploem, Leiter der Commerzbank Euskirchen, erhielten sie hierzu Rucksäcke mit allerlei hilfreichen Utensilien für die Einsätze im Nationalpark. Für Jutta Wagner vom Nationalparkforstamt Eifel bedeutet das „Praktikum für die Umwelt" eine wertvolle Unterstützung für zahlreiche Projekte.