03.12.2008

Rangertouren, Wintermärchen und Weihnachtsmärkte

Gut 35 Winterführungen im Nationalpark Eifel (PM vom 3. Dezember 2008)

Wer in den nächsten Wochen zwischen Spekulatius und Baumkuchen den Drang nach Bewegung an frischer Luft verspürt, findet dazu in den Wäldern von Nordrhein-Westfalen reichlich Gelegenheit. Allein die Ranger und Waldführer des Nationalparks Eifel bieten bis Ende Dezember noch gut 35 Führungen und Familientage an.

Außer montags und donnerstags findet jeden Tag mindestens eine kostenfreie Rangertour statt, darunter am 27. Dezember eine abendliche Wanderung unter dem Motto „Wintermärchen". Die Internetseite www.nationalpark-eifel.de enthält umfangreiche Informationen zu den einzelnen Touren.
Das NRW-weite Internetportal www.wald-und-holz.nrw.de bündelt darüber hinaus die Veranstaltungen und Aktionen der Regionalforstämter des Landesbetriebes Wald und Holz NRW und ihrer Partner. Ob frisches Schmuckgrün für Adventskränze, Wildfleisch oder Weihnachtsbäume, ob Waldführungen oder Weihnachtsmarkt - spannende wie auch besinnliche Aktionen stimmen überall im Land auf die Weihnachtszeit ein.