05.03.2018

TV-Tipp für Dienstag, 13. März, 21 Uhr im WDR

Quarks „Hilfe! Die Wölfe kommen – müssen wir uns fürchten?“ mit Überraschungsmoment im Nationalpark Eifel

Vielen Fragen zu seiner Ausbreitung nach Westen geht Moderator Ranga Yogeshwar in der kommenden Quarks-Sendung nach, die am 13. März um 21 Uhr im WDR gezeigt wird. Den Wolf uns sein Wesen besser kennen zu lernen, aber auch die Beschäftigung mit dem Mythos Wolf und der Frage nach der Vorbereitung NRWs auf den Rückkehrer – all das thematisiert die Sendung aus verschiedenen Perspektiven. So kommen auch Wolfsgegner darin zu Wort. Als Einstieg in die Sendung dient ein Überraschungsmoment während eines nächtlichen Drehs im Nationalpark Eifel.

Wer den Sendetermin verpasst, kann sich die Sendung in der Mediathek beim WDR anschauen.

Foto zum Download

Nachdem über 150 Jahre lang kein Wolf mehr in Deutschland lebte, kehrt er nun zurück. In der Sendung Quarks geht es um das Miteinander von Mensch und Wolf, um Sehnsüchte und Ängste, die mit dem Rückkehrer verbunden sind. (Foto: Jan Noack)

Martin Weisgerber
Wald und Holz NRW