27.11.2023

Winterliche Advents-Special in der Erlebnisausstellung „Wildnis(t)räume“

Kinder haben den Nationalpark gemalt – Ausstellungseröffnung am Samstag, 2. Dezember

Schleiden, 27. November 2023. Es wird bunt in der Erlebnisausstellung „Wildnis(t)räume“. Vom 02. Dezember bis zum 08. Januar 2024 können Nationalparkgäste die eingereichten Bilder eines Malwettbewerbs zum Motto „Coole Waldtiere - male deine bunten Wildnis(t)räume!“ im Nationalpark-Zentrum Eifel in Vogelsang bestaunen. Die Ausstellung ist kostenfrei im Eintritt für die Ausstellung Wildnis(t)räume enthalten.

Weihnachtlich geht es im Programm weiter: An den ersten beiden Adventswochenenden bietet das Nationalpark-Zentrum Eifel eine winterliche Führung durch die Erlebnisausstellung mit anschließender Bastelaktion. Der Ranger erklärt großen und kleinen Naturinteressierten, wie sich die regionale Tier- und Pflanzenwelt auf die kalte Jahreszeit einstellt. Neben der spannenden Erkundungstour können sich die kleinen Entdecker*innen außerdem in eine gemütliche Leseecke zurückziehen und in die Welt der Geschichten eintauchen.
Aber auch an allen anderen Tagen bietet die barrierefreie Naturausstellung ein attraktives Ausflugsziel für die ganze Familie und lädt zum Erkunden und Staunen ein. Dazu gehören Tierpräparate zum Anfassen, interaktive Spiele, Hörspiele und Filme.

Die Ausstellung ist für Kinder ab drei Jahren geeignet und problemlos mit einem Kinderwagen befahrbar.

Im Winter ist die Ausstellung im Forum Vogelsang IP täglich von 10 bis 17 Uhr, an Heiligabend und Silvester von 10 bis 14 Uhr geöffnet.

Bilder zum Download und zur Veröffentlichung:

Bild 1: Bunte Bilder von Kindern gibt es in der Ausstellung vom 2. Dezember an in der Erlebnisausstellung Wildnis(t)räume in Vogelsang zu sehen.

Bild 2: Die große Erlebnisausstellung mit dem „Zauber der Wildnis“ ist täglich von 10 bis 16 Uhr geöffnet – Heiligabend und Silvester von 10 bis 14 Uhr.
(Foto: Nationalpark Eifel/D. Ketz)

Svenja Dreßen

Fachgebiet Zentrale Dienste und Nationalpark-Zentrum