10.01.2007

Zum Ski-Langlauf in den Nationalpark Eifel

10. Januar 2007

Für Freunde des Ski-Langlaufs gibt es im Nationalpark Eifel zwei frisch hergerichtete Loipen. Ausgangs- und Endpunkte der rund fünf Kilometer langen Rundwege sind die Waldparkplätze Wahlerscheid und Rothe Kreuz an der B 258 zwischen Schleiden und Monschau-Höfen. Vorbereitet wurden die Trassen in den vergangenen Wochen vom Nationalparkforstamt Eifel. Sobald ausreichend Schnee liegt, wird der Höfener Sportverein mit einem Motorschlitten die Bahnen spuren. Da die Loipen ausschließlich für Ski-Langläufer freigegeben sind, wird die Nationalparkverwaltung bei hoher Schneelage ausgehend von beiden Parkplätzen Winterwanderwege räumen. Tagesaktuelle Informationen über die Schneelage auf den Loipen erhalten Sie unter www.nationalpark-eifel.de.