06.07.2018

Bäche, Buche, Eidechse & Co – Sommer im Zentrum

Mit der Familie auf sommerlicher Erkundungstour im Nationalpark-Zentrum Eifel

Die sommerliche Erkundungstour findet in der Zeit vom 14. Juli bis zum 26. August - jeweils samstags und sonntags - um 14 Uhr statt. Eine Anmeldung ist dafür nicht nötig.

Termine für die Sommer-Erkundungstour sind: Samstags am 14., 21. und 28. Juli sowie 04., 11., 18. und 25. August. Sonntags: 15., 22. und 29. Juli sowie 05., 12., 19. Und 26. August - jeweils um 14 Uhr.

Die 2000 Quadratmeter große Erlebnisausstellung mit über 50 Tast-Installationen, Modellen und Tierpräparaten regt Besucher aller Altersklassen zum Staunen, Entdecken, Mitmachen und Träumen an. Die gesamte Ausstellung ist barrierefrei erlebbar, mehrsprachig und auch für seh- und hörbehinderte Gäste gestaltet.

Geführte Erkundungstouren und Gruppenangebote werden vom Nationalpark-Zentrum angeboten, die Ausstellung ist täglich von 10-17 Uhr geöffnet. Die offenen geführten Erkundungstouren durch die Ausstellung finden täglich um 14 Uhr, Samstag, Sonntag, An Feiertagen in NRW um 11 und 14 Uhr statt.

Weitere Informationen unter www.nationalparkzentrum-eifel.de