07.05.2013

Eifeler Praktikanten besuchen Commerzbankfiliale in Euskirchen

Bei einem netten Austausch berichteten sie dem Sponsor des Praktikums über ihre Projekte. Kerstin Trappmann arbeitet in der Umweltbildungseinrichtung der Nationalparkverwaltung, der Wildniswerkstatt Düttling, und betreut dort Kindergruppen beim Erkunden des Nationalparks. Außerdem entwickelt sie ein neues Konzept für die Touren im Winter. Pascal Schäfer ist im Fachgebiet Kommunikation und Naturerleben angesiedelt. Neben Kurzfilmen über den Nationalpark Eifel arbeitet er vor allem am Relaunch des Geländemodells, das sich in den fünf Nationalpark-Toren und einigen Infopunkten befindet. Die beiden Praktikanten waren erstaunt darüber, dass Thomas Weyen - trotz des intensiven Arbeitsalltags - so viel Zeit mitbrachte. Obendrein bekamen die beiden von der Commerzbank ihre Rucksäcke überreicht, die unter anderem mit einem großen Notizbuch und einer Thermosflasche gefüllt waren.

Die Commerzbank richtet in Kooperation mit Europarc, dem europäischen Dachverband der Nationalparke, das Praktikum für die Umwelt aus. Dabei finanziert sie die Praktikantenmonate in den Großschutzgebieten und kümmert sich um die Öffentlichkeitsarbeit. In diesem Jahr sind es über 50 Studierende, die einen Platz für das begehrte "Open-Air-Semester" ergattert haben. Weitere Infos zum Praktikum für die Umwelt finden Sie >> hier.