07.06.2017

Gemünd: Neue Info-Tafel zur Kaisereiche aufgestellt

Ausbildungsprojekt informiert über den geschichtsträchtigen Standort im Nationalpark Eifel

Während ihrer Zeit im Fachgebiet Kommunikation und Naturerleben erarbeitete sie die Text- und Fototafel zu der Geschichte der berühmten Kaisereiche, die nun vor Ort von der Nationalpark-Holzbauwerkstatt aufgestellt wurde und Wanderern Auskunft  gibt.  Dabei recherchierte Christina Reuter nicht nur in Archiven und redete mit Geschichtskennern der Region, sondern ließ die Tafel auch im Nationalpark-Design gestalten und mit einem Holzrahmen versehen.

Die Tafel steht nun auf dem Waldrücken des Kermeters, dem Nationalpark-Tor Gemünd und Wolfgarten.  Wer sich vor Ort informieren möchte, kann die Kaisereiche auf eigene Faust entdecken, oder sich einer geführten, kostenfreien Rangertour anschließen, die jeden Samstag  um 11 Uhr am Nationalpark-Tor Gemünd startet.

Die Informationstafel zur Kaisereiche ergänzt die Reihe unterschiedlicher Themenstandorte zur Geschichte im gesamten Stadtgebiet Schleiden.

Treffpunkt der wöchentlichen Rangertour:

Martin Weisgerber
Wald und Holz NRW