05.03.2018

Nationalpark Eifel zeigt neuen Film auf ITB in Berlin

Ranger präsentieren Nationalpark Eifel auf der Weltleitmesse des Tourismus in Berlin

Besucher finden den Messestand des Nationalparks Eifel mit der Nummer 260 in Halle 4.1 für Adventure Travel und Responsible Tourism. An fünf Messetagen erhalten Besucher dort Informationen über Besonderheiten und Angebote rund um NRWs Nationalpark. Der Nationalpark Eifel gilt als Vorzeigeregion für das Naturerleben für Menschen mit und ohne Behinderungen. So steht die Nationalparkverwaltung auch zeitweise am Stand der „Arbeitsgemeinschaft Barrierefreie Reiseziele Deutschlands“ für Fragen zur Verfügung.

Es gibt auch wieder Informationen zum nächtlichen Erleben des Sternenparks Nationalpark Eifel sowie zu dem beliebten Trekkingangebot „Wildnis-Trail – in vier Tagen durch den Nationalpark Eifel“.

Die speziell für den Messe-Einsatz geschulten Ranger bringen wertvolles Wissen aus erster Hand mit in die Bundeshauptstadt. Dieses Jahr stehen den Besuchern die Ranger Thomas Kroll, Philipp Bischoff sowie Max Effenberg Rede und Antwort. Unterstützt werden sie dabei von der Auszubildenden Kauffrau für Tourismus und Freizeit, Christina Reuter.

Wald und Holz NRW
Nationalparkverwaltung Eifel