30.11.-1

Sanierung am "Wilden Weg" und Aussichtspunkt "Hirschley"

"Der Wilde Weg" im Barrierefreien Naturerlebnisraum Wilder Kermeter gehört zu den beliebtesten Ausflugszielen von Nationalpark-Gästen. Zehn meist interaktive Stationen entlang des 1,5 Kilometer langen Weges informieren unter anderem über Wildnis, Waldentwicklung und die biologische Vielfalt im Nationalpark Eifel.

Ein Teil des "Wilden Wegs" besteht aus einer hölzernen Kontruktion, die einmal im Jahr gründlich gereinigt wird - das erfolgt in diesem Jahr ab dem 20. April und dauert etwa zwei Wochen. Auch wenn der Weg nicht gesperrt wird, kann es durch die Arbeiten zu Einschränkungen kommen.

Das insgesamt 6,2 Kilometer lange Netz von Wanderwegen im Barrierefreien Naturerlebnisraum schließt auch den Aussichtspunkt Hirschley ein. Dort befindet sich eine Wetterschutzhütte, die grundlegend saniert werden muss. Ab dem 27. April wird dort für etwa fünf Wochen eine Baustelle eingerichtet - Gäste können den Ausblick auf den Rursee allerdings weiterhin uneingeschränkt genießen.

Tobias Wiesen

Urftseestraße 34