11.12.2018

Sendung "Land & Lecker" beim Nationalpark-Gastgeber

Das Café und Bistro Wildpark Schmidt ist einer von mehr als 40 zertifizierten Nationalpark-Gastgebern. Am 10. Dezember hat der WDR dem Betrieb in der Sendung "Land & Lecker" eine eigene Folge gewidmet.

Seit 1968 betreibt die Familie den Wildpark in der Nähe von Nideggen. Besucher erleben dort Rotwild, Damwild, Schwarzwild, Mufflons, Wildschweine, Esel, Ziegen und Wüstenbussard Maria – dazu auf den Weihern verschiedene Entenarten, Gänse und Biber. Dort leben die Tiere in ihrer natürlichen Umgebung.

Wir legen Ihnen die Vorstellung von Katja und Axel Scheidtweiler, die den Wildpark Schmidt in dritter Generation führen, besonders ans Herz:

Hier geht es zum Beitrag in der WDR-Mediathek

Café und Bistro Wildpark Schmidt