21.01.2023

Zum Ski-Langlauf nach Hellenthal

Winterlandschaft im Nationalpark auf einigen Wanderwegen erlebbar

Eingehüllt in weiße Schneepracht, zeigt sich der Nationalpark Eifel aktuell mit besonderem Reiz. Im Süden des Nationalparks sind einige Winterwanderwege geräumt. Siehe Karte.

Zum Skilanglauf können Gäste in das Nationalpark-Umfeld fahren. Zum Beispiel gibt es in Hellenthal-Hollerath Langlaufloipen. Die Loipen in Wahlerscheid sind nicht gespurt.

Bitte halten Sie sich beim Wandern im Nationalpark zum Schutz der Tiere und Pflanzen an die Nationalpark-Regeln. Vor allem die Tiere haben bei solchen winterlichen Verhältnissen einen erhöhten Ruhebedarf. Jede Störung raubt ihnen die dringend benötigte Energie.