Europarc Deutschland

Dachorganisation aller Nationalen Naturlandschaften

EUROPARC Deutschland ist Träger der Nationalen Naturlandschaften, die 16 Nationalparks, 16 Biosphärenreservate und über 100 Naturparks in Deutschland vereinen. Das gemeinsame Ziel ist der Schutz von Deutschlands einzigartiger Vielfalt an Tieren, Pflanzen, Lebensräumen und Landschaften.

Auch der Nationalpark Eifel arbeitet mit EUROPARC zusammen. So gibt es das deutschlandweite Projekt "Nationalpark-Partner", das den Nationalpark-Gastgebern der Eifel entspricht. Auch Junior-Ranger-Programme existieren in fast allen Ländern.

Das Bild zeigt das Logo von EUROPARC Deutschland - dem Dachverband der Nationalen Naturlandschaften.

EUROPARC Deutschland e.V.

Pfalzburger Straße 43 / 44