21.11.2006

Für Naturlauber, 21. November 2006

28 Restaurants und Übernachtungsbetriebe erhalten Markenzeichen „Gastgeber Nationalpark Eifel“

Für die Verleihung des Markenzeichens „Gastgeber Nationalpark Eifel“ nahmen die Betriebe an Exkursionen durch den Nationalpark und mehrtägigen Schulungen teil. Das Zertifikat fordert zudem die Einhaltung der Umweltkriterien nach „Viabono“ oder der Qualitätskriterien nach „Marke Eifel“. Hierzu zählen beispielsweise der sparsame Umgang mit natürlichen Ressourcen, Maßnahmen zur Lärm- und Abfallvermeidung oder die Verwendung regionaler Produkte und die damit verbundene Förderung regionaler Wirtschaftskreisläufe. Weitere Informationen zu der neuen Angebotsgruppe gibt es im Internet unter www.nationalpark-gastgeber.eu oder in der Gastgeber-Geschäftsstelle bei der Rursee-Touristik GmbH (Tel. 02473.9377-0, Fax: -20).