23.10.2006

Indian Summer in der Eifel, 23. Oktober 2006

Ranger führen durch den Nationalpark

Am Samstag, den 28. Oktober bieten die Ranger des Nationalparkforstamtes Eifel eine kostenfreie Führung zu dem Thema „Indian Summer in der Eifel“ an. Eine Tour, die für Kinder und Erwachsene gleichermaßen interessant sein dürfte. Denn wer kann schon aus dem Stegreif erklären, warum sich Buchenlaub im Herbst verfärbt. Oder warum Buchen, Eichen, Birken und Co. im Winter ihre Blätter abwerfen, die meisten Nadelbäume aber nicht. Treffpunkt für die dreistündige Wanderung ist um 11 Uhr am Spielplatz in Simmerath-Erkensruhr.

Weitere Touren:

Bis Endes des Jahres werden im Nationalpark noch über 80 weitere Führungen angeboten. Den kostenlosen Veranstaltungskalender erhalten Sie unter www.nationalpark-eifel.de oder beim Nationalparkforstamt Eifel (Tel.: 02444.9510-0, Fax: -85). Gruppen können bei der Nationalparkverwaltung exklusive Touren buchen.