23.04.2018

Broschüre „Natur erfahren – mit Bus & Bahn“ macht Lust auf Naturerlebnisse

Neu aufgelegte ÖPNV-Karte mit Radtouren- und Wander-Tipps im Nationalpark Eifel kostenfrei erhältlich

Auf einer großen Übersichtskarte finden Gäste alle Bus- und Bahnlinien in der Erlebnisregion Nationalpark Eifel – ebenfalls abgedruckt sind Hinweise zur Fahrradmitnahme in Bus und Bahn, zu Fahrradbussen, Tickets, Preisen, Fahrplänen und Verbindungsauskünften. Wer beispielsweise den barrierefreien Naturerlebnisraum Wilder Kermeter/Wilder Weg oder die große Erlebnisausstellung „Wildnis(t)räume“ im Nationalpark-Zentrum Eifel erkunden möchte, findet auf einen Blick Informationen zur umweltfreundlichen und bequemen An- und Abreise aus Richtung Köln oder Aachen.

Ergänzend zur Broschüre empfiehlt der Kreis Euskirchen zwei Mini-Fahrpläne für die Verbindungen „Kall – Gemünd – Vogelsang – Einruhr – Aachen“ sowie „Gemünd – Urfttalsperre – Wilder Kermeter -  Heimbach“. In diesen Fahrplänen sind für das Wochenende alle Fahrverbindungen der verschiedenen Buslinien auf diesen Strecken dargestellt – inklusive Anreise- und Anschlussverbindungen.

Wald und Holz NRW
Nationalparkverwaltung Eifel